20200525 160837

Nachdem die Allgemeinverfügung des Freistaats Sachsen Nominierungen seit 18. Mai 2020 wieder ermöglicht, lädt der CDU Stadtverband Markranstädt am 10. Juni 2020 um 18.30 Uhr seine Mitglieder zur öffentlichen Nominierung ihrer Kandidatin bzw. ihres Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2020 in das Sportcenter (Leipziger Straße 47) ein. Am 20. September 2020 wählen die Markranstädter einen neuen Bürgermeister. „Selbstverständlich treten wir mit einem eigenen Kandidaten an.“, so Vorsitzender Michael Unverricht, „Nach der erfolgreichen Kommunalwahl im vergangenen Jahr sind wir hervorragend positioniert für den Chefposten im Rathaus.“. Heike Helbig und Jens Schwertfeger bewerben sich zur Nominierung um das Amt. Der Bürgermeister wird für die nächsten sieben Jahre gewählt. Vorsitzender Unverricht freut sich deshalb über eine rege Beteiligung der Mitglieder.

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise findet die Veranstaltung im Sportcenter statt, um den Hygiene- und Abstandsanforderungen einzuhalten. Für Mitglieder und geladene Gäste steht der Haupteingang in der Leipziger Straße zur Verfügung. Interessierte Gäste haben Zugang zur Veranstaltung über den Eingang am Bahnhof. Veranstaltungsteilnehmer müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Sollte an der Veranstaltung jemand teilnehmen, der später positiv auf SARS-CoV-2 getestet wird, müssen Kontaktpersonen nachverfolgt werden können. Deshalb werden die persönlichen Daten jedes Teilnehmers erfasst und zwei Wochen aufbewahrt. Im Anschluss werden diese vernichtet. Darüber hinaus wird es kein Angebot von Essen und Trinken geben. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung der notwendigen Formalien.

CDU Stadtverband Markranstädt
Michael Unverricht, Vorsitzender