200110 Neujahrsempfang Lk Borna

Neujahrsemfang unseres Landrates Henry Graichen

Am 10. Januar 2020 fand der Neujahrsempfang unseres Landrats Henry Graichen im Stadtkulturhaus Borna statt. Neben einem wunderbaren musikalischen Rahmenprogramm der Big Band der Musikschule „Ottmar Gerster“ & Youngster des MV Neukieritzsch sowie der Neujahrsansprache des Landrates wurde ebenfalls der Ehrenamtspreis des Landkreises Leipzig verliehen. In fünf Kategorien wurden Personen für ihr gesellschaftliches Engagement geehrt. Dabei beeindruckten die Vielfältigkeit und die Leidenschaft der Geehrten.

Besonders freuen wir uns, dass unser Stadtwehrleiter Sven Haetscher in der Kategorie Brandschutz/ Katastrophenschutz/ Rettungsdienst ausgezeichnet wurde. Wir gratulieren ihm herzlich und bedanken uns vielmals für seinen unermüdlichen Einsatz für den Brandschutz sowie für die Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehren in Markranstädt. In diesem Zusammenhangen drücken wir allen Kameradinnen und Kameraden, die mit viel Enthusiasmus ihre wertvolle Freizeit investieren, um im Ernstfall Leib und Leben zu retten, unseren herzlichen Dank aus. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, wenige Einsätze und allzeit gutes Gelingen