200112 Markranstaedt Verabschiedung Renate Hinrichs

Verabschiedung von Renate Hinrichs

Der Gottesdienst am 12. Januar 2020 in der St. Laurentiuskirche war nicht nur wegen des Krippenspiels etwas Besonderes, welches zauberhaft von den Vorschulkindern der KiTa Marienheim-Storchennest dargeboten wurde, sondern auch wegen eines liebevollen Menschen. Renate Hinrichs wurde nach über 20 Jahre als Leiterin der KiTa Marienheim-Storchennest und rund 45 Jahren Tätigkeit als Erzieherin in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Viele Jahrzehnte hat sie mit Leidenschaft, Herz und Verstand kleine Menschen auf ihrem Weg bis zur Einschulung begleitet, ihnen dabei Werte, auch christliche, vermittelt. Jetzt beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt – ihr Ruhestand. Mit Sicherheit wird sie ihn als Unruhstand verbringen. Zunächst heißt es, Danke sagen für das beispielgebende Engagement für das Beste, was wir haben, unsere KINDER. Für die Zukunft wünschen wir ihr erlebnisreiche Tage in Gesundheit und Glück.

Ihre CDU Markranstädt