Lockerungen der Beschränkungen aufgrund des Coronaviruses

Seit 20. April hat der Freistaat Sachsen einige Beschränkungen, welche aufgrund des Coronaviruses eingeführt worden, gelockert. Die Abschlussklassen dürfen wieder in die Schulen. Auch Geschäfte bis 800 Quadratmeter dürfen öffnen. Wenn die kleinen Schritte der Lockerung erfolgreich sein sollen und wir weitere Lockerungen wollen, ist es wichtig, dass wir weiterhin den nötigen Abstand halten und uns an die Hygienevorschriften halten. Auch wenn für einige die Bedeckung von Mund und Nase lästig ist, so kann auch das helfen, noch ein Stückchen mehr Normalität in Zukunft zu erhalten. Deshalb unser Bitte: Macht weiter so diszipliniert mit, dann können wir die Krise bewältigen.

Und vergesst dabei nicht unseren lokalen Einzelhändler. Die Geschäfte, die schließen mussten, brauchen jetzt nicht nur staatliche Hilfe, vor allem brauchen sie uns als ihre treuen Kunden. Einige haben bereits geöffnet, so z. B. Elly’s Blumenkorb, die MICO Boutique, Iflands Blumengeschäft oder das Deko-Stübchen, andere beispielsweise der MKS Ideenshop am 21. April. Schaut doch mal vorbei und unterstützt mit euren Einkauf ihre Wiederöffnung. Wir bedanken uns von Herzen für eure Unterstützung.

Eure CDU Markranstädt

Weitere Informationen zur Lockerung finden sich auf: https://www.coronavirus.sachsen.de/

200420 Lockerung Corona Vo 1
200420 Lockerung Corona Vo 2